PATENTRECHERCHEN UND CONSULTING

Für Menschen und Unternehmen mit Ideen

Biografie

Nach Abschluss meines Maschinenbau-Studiums an der Berufsakademie Mannheim als Diplom-Ingenieurin (Duale Hochschule), war ich mehr als 18 Jahre in der Patentabteilung des international tätigen Unternehmens John Deere als Rechercheur, Patentingenieur, Patent Attorney und im internationalen Bereichsmanagement tätig .
Die Tätigkeiten umfassten ein großes Spektrum des Gewerblichen Rechtsschutzes, beispielsweise das Durchführen von Patentrecherchen, Ausarbeiten von Patentanmeldungen, Bescheidserwiderungen und Einsprüchen, sowie die fachliche Betreuung und Beratung von Entwicklungsabteilungen.

Durch mein Maschinenbaustudium und meine einschlägige und langjährige Berufserfahrung in weiten Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes verfüge ich über das notwendige Fach- und Hintergrundwissen, welches für eine professionelle Patentrecherche unverzichtbar ist.

Ich spreche Deutsch (Muttersprache) und Englisch fließend; meine Französischkenntnisse unterstützen mich bei der Durchführung und Auswertung von Recherchen.

 

Iris Löser
Dipl.-Ing. (DH)
Europäische Patentvertreterin


Büro Nord: Emden
Büro Süd: Heidelberg

Kontakt

Tel.: +49 6221/1867693

Postanschrift:
Panoramastraße 44
D-69257 Wiesenbach